Home    Impressum    Sitemap

Brückeninfo
Bürgerinitiative
Unterstützer

Als Pressevertreter informieren wir Sie gern über unsere Aktivitäten und laden Sie zu unseren regelmäßigen Pressekonferenzen ein. Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht, wenn wir Sie in den Presseverteiler aufnehmen sollen.

Telefax: (0351) 438 33 80
E-Mail: info@pro-waldschloesschenbruecke.de

Ansprechpartner: Herr Dr. Hans-Joachim Brauns

Brückengegner im Stadtrat verstoßen gegen geltendes Recht:

Der Bürgerentscheid verpflichtet die Stadt Dresden, die Waldschlöß-chenbrücke zu bauen.
Die mehrfach von den Brückengegnern im Stadtrat gefassten Verhinderungsbeschlüsse stehen der Umsetzung des Bürgerwillens aus dem Bürgerentscheid entgegen. Gemäß § 24 der Sächsischen Gemeindeordnung kann ein Bürgerentscheid innerhalb von drei Jahren nicht geändert werden, auch wenn sich die zugrunde liegenden Verhältnisse seitdem maßgeblich geändert haben. Durch diese Bestimmung soll verhindert werden, dass eine Entscheidung des Volkes durch den Stadtrat unterlaufen werden kann.

Es ist geschafft - Bürgerentscheid Ergebnis:

67,92% JA
32,08% NEIN

398.274 Abstimmungs-berechtigte
50,8% Abstimmungs-beteiligung
201.955 gültige Stimmen

Für ein wirksames Ergebnis des Bürgerent-scheides muss die Mehrheitsentscheidung von mindestens 25% der Abstimmungsberechtigten (99.569 gültige Stimmen)
vertreten werden.

Das Ergebnisquorum wurde erreicht.

PDS-Kampagne entgegentreten

Unterstützer

Sind Sie auch für den Bau des Verkehrszuges Waldschlößchenbrücke? Dann tragen Sie sich in die Unterstützerliste ein.

Bürgerinitiative Pro Waldschlößchenbrücke